Feinsandstrahlen

Wir strahlen mit Granatsand, dass heißt es ist ein natürliches Produkt mit einer Stärke von 7,5 - 8 Mohs, dass durch Zerkleinerungsmaschinen aus Gestein gebrochen wird. Durch seine stark abrasiven Eigenschaften ist das Sanftstrahlmittel zur Denkmal-, Fassaden-, Natursteinsanierung sehr gut geeignet und wird auch vom Denkmalamt empfohlen.

Das Feinsandstrahlen wird benutzt, um starke Verkrustungen oder artfremde Verunreinigungen zu entfernen. Doch in erster Linie kommt unser Strahlverfahren bei allen Arten von Ausblühungen, egal ob Ausblühungen die vom Untergrund sich sichtlich auf die Oberfläche durchgedrückt haben, oder das Material durch fehlerhafte Produktion Kalkausblühungen zum Vorschein kommen zum Einsatz!


Denn auch wir mussten einige Zeit bei Ausblühungen Lehrgeld bezahlen und haben fälschlicher Weise diese Verschmutzung mit starken Säuren behandelt und damit nach kurzem Erfolg die Ausblühungen verdoppelt aktiviert und zum Vorschein gebracht!


Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir uns sehr intensiv mit dieser Feinstrahltechnik beschäftigt und können mittlerweile über Jahre tolle Ergebnisse vorweisen. Der feine Granatsand entfernt perfekt die unansehnlichen Ausblühungen ohne die Oberfläche zu verändern!

 

Nach der Entfernung und Nachreinigung sollte unbedingt unsere Langzeitimprägnierung eingearbeitet werden, um den Ausblühungen auf Dauer den Garaus zumachen, denn somit kann keine Feuchtigkeit mehr in die Tiefe eindringen!

 

Da wir eben die Profis sind und Ihnen nichts verheimlichen möchten, nun zu ein paar Fakten.


Strahlarbeiten sind immer mit mehr oder weniger extrem hohen mechanischen Staubbelastungen verbunden, staubfreies Strahlen gibt es nicht.


Wir werden mit Ihnen aber natürlich vor den Arbeiten alles bis ins Detail durchbesprechen und durchplanen.